Aktuell Der SV OWL Schutz vor Gewalt Anti-Doping Schwimmen Wasserball Synchronschwimmen Schwimmwelten Jugend Masters Lehrgänge Allgemeine Hinweise Terminkalender Aus den Vereinen Impressum Verlängerung der Trainer C-Lizenz Schwimmen im Jahre 2003Achtung: Ab diesem Jahre werden Lizenzen nur noch verlängert, wenn ein aktueller Nachweis über die Rettungsfähigkeit der beantragenden Person beigelegt wird!

Der SV OWL bietet im Jahr 2003 zwei eintägige Fortbildungsmöglichkeiten für C-Trainer -und für andere interessierte Übungsleiter- an.
Jede Maßnahme wird mit 8 Unterrichtseinheiten zur Verlängerung anerkannt.
Voraussetzungen: keine
Kosten: pro Person und Maßnahme 30 Euro inclusive Mittagessen


Lehrgang S 2
Die erste Fortbildungsmaßnahme findet Sonntag, dem 28.09.2003, wahrscheinlich in Hövelhof statt.

Dr. Hellmut Schreiber von der Ruhr-Universität Bochum referiert zu dem Thema:

"Bewegungsvielfalt im und am Wasser".

Unter anderem wird Euch Gelegenheit gegeben, hier Eure Rettungsfähigkeit zu überprüfen und eine entsprechende Bescheinigung zu erhalten. Zusätzlich geht es um die wissenschaftliche Darstellung, wie wichtig ein vielfältiges Bewegungsrepertoire für eine spätere Spitzenleistung im Schwimmen ist.

Meldeschluss für diese Fortbildung ist Dienstag, der 15. September 2003. Anmeldungen schriftlich auf dem Formular.
Nicht vollständige Anmeldungen werden nicht angenommen und zurückgeschickt!


Lehrgang S 3
Die zweite Fortbildungsmaßnahme findet am Samstag, dem 22.11.2003, in Beckum statt.

Frank Lamodke, Landestrainer Niedersachsen, tätig am Stützpunkt Hannover, referiert zu dem Thema:

"Trainigslehre, Technik- und Konditionstraining"

Meldeschluss für diese Maßnahme ist Samstag, der 04. November 2003. Anmeldungen schriftlich auf dem Formular.
Nicht vollständige Anmeldungen werden nicht angenommen und zurückgeschickt!

Bei weniger als 12 Teilnehmern finden die Veranstaltungen nicht statt, bei mehr 30 Teilnehmern werden Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs bevorzugt berücksichtigt.
Endgültige Zu- bzw. Absagen sowie das Tagungsprogramm mit Fahrhinweisen werden ca. 1 Woche vor Veranstaltungstermin verschickt.
Weitere Informationen bitte direkt erfragen.

Ich freue mich auf Euren Wissensdurst und Lerneifer!

Ulrike Urbaniak