Aktuell Der SV OWL Schutz vor Gewalt Schwimmen Wasserball Synchronschwimmen Schwimmwelten Jugend Masters DMSM-Punkte Archiv Lehrgänge Terminkalender Aus den Vereinen Impressum Die OWL Masters kurze Strecken am 25. Mai 2017 in Steinhagen

Nach den OWL Masters "kurze Strecken-kB" in Steinhagen ist dann auch vor der DM der Masters "kurze Strecken-lgB" in Magdeburg und vor den SV-NRW "kurze Strecken-lgB" in Krefeld Uerdingen. So geht der Sommer dahin und diese 3 Masters Veranstaltungen sind nur der Rahmen für eine Vielzahl von Masters Veranstaltungen im Jahr 2017.

Zum 25. Mai 2017 rief der SV OWL die Masters aus OWL zum Wettkampf über die kurzen Strecken nach Steinhagen. Es meldeten sich 87 Teilnehmer aus 18 Vereinen und diese traten bei 327 Einzelstarts und in 27 Staffelstarts gegeneinander an, um die besten Masters bei den Damen und Herren zu ermitteln. Es gab spannende Wettkämpfe bei den Damen und Herren und zum Abschluss konnte man 24 neue OWL Rekorde zählen.

Wie nicht anders zu erwarten, wurde die Organisation der OWL Meisterschaften vom SC Steinhagen-Amshausen perfekt durchgeführt und ich glaube sagen zu können, es gab keine größeren Unstimmigkeiten. Dafür stand auch das Kampfrichterteam den Steinhagenern gut zur Seite, sodass es eine gelungene Veranstaltung wurde.

Ich persönlich finde es nur schade, dass, nicht nur in OWL, bei den Masters das Altersgefälle so stark ist. Haben wir doch diesmal bei den OWL Meisterschaften in der AK 20 – AK 40 36 Teilnehmer und in der AK 45 – AK 85 50 Teilnehmer gehabt. Gern würde ich zu diesem Thema von den Vereins- und Mastersverantwortlichen mal erfahren, was man machen kann, um die "Jung-Masters" mit in das Wettkampfgeschehen einzubeziehen. Ich glaube, nur wenn es uns gelingt die Jugend für den Masters Schwimmsport zu begeistern, dann haben wir auch den Nachwuchs, der uns im Verein ab AK 40 für die aktive Vereinsarbeit fehlt. Ich würde mich über eine Resonanz freuen und könnte mir über dieses Thema eine Diskussionsrunde vorstellen.

Interesse? Wie macht Ihr es im Verein? Sagt es mir und macht bitte Vorschläge.

Dagobert Brandes

Zum Vergrößern bitte anklicken!